Energieerzeugung und Steuerung

Das macht pecont in der Energiebranche.

Saubere Energie ist ein Schlüsselthema unserer Zeit. Unsere moderne Welt benötigt viel Energie und es wird entscheidend sein, wie wir als Gesellschaft unseren Bedarf umweltverträglich gestalten können. Der Strom aus der Sonne war es auch, der uns vor fast 20 Jahren faszinierte und wir uns offen und neugierig an das Thema Solarenergie wagten. Als Spezialist für werkstattorientierte Fertigung entwickelten wir Baukästen für eine modulare Skalierung von großen Fotovoltaikanlagen. Im Baukasten sind Lösungen sowohl DC- als auch AC-seitig, sowie alles rund um die Datentechnik, welche für eine optimale Betriebsführung erforderlich ist, enthalten. Mit unserem gesamten Wissen bieten wir unseren Kunden Generatoranschlusskästen, Niederspannungsverteilungen, Datenschränke, Umweltsensoren und „Added Values“, wie Beschriftungssätze und Montagezubehör, in bester Qualität und abgestimmt auf spezifische Anforderungen an.

Heute können wir mit Stolz sagen, dass von uns gelieferte Technik täglich zuverlässig sauberen Strom erzeugt und das in VIELEN Gigawatt installierter Anlagenleistung weltweit!

Von Energieerzeugung bis zu Energiesteuerung und Verteilung ist es nur ein kurzer Weg. Mit zunehmender Anzahl erneuerbarer Energieerzeugungsanlagen in unseren Stromnetzen sind diese abhängig vom natürlichen Angebot von Sonne und Wind größeren Schwankungen unterlegen. Hier ist schnelles Eingreifen und damit ein Regeln und Schützen der dezentralen Anlagen und Energieinfrastruktur gefragt. Die von uns gefertigten Datenschränke für PV-Anlagen wurden

Der Ausbau der Energienetze ist ein zentrales Thema zur Steuerung und Verteilung der elektrischen Energie und damit zur Erreichung der gesetzten Klimaziele.

 

Häufige Fragen


AN WEN RICHTET SICH UNSER  ANGEBOT?

Unser Angebot richtet sich an Ingenieur- und Planungsbüros, Anlagenplaner, Energieversorger, Stadtwerke, Errichter erneuerbare Energien- Anlagen, sowie Unternehmen aus den Bereichen Energie- und Infrastruktur, Photovoltaik und Biomasse. Kommen Sie mit uns ins Gespräch!